Das Modell OVS

• Die Betreuung inklusive des Mittagessens und der Lernzeit finden nach dem Unterrichtsende statt.

• Die Lernzeiten werden von Lehrer*innen gehalten.

• Sie können Ihr Kind für 3, 4 oder 5 Tage zur Betreuung anmelden. Diese Anmeldung ist dann für das gesamte Schuljahr gültig.

• Eine allfällige Änderung der gewählten Tage ist nur in Absprache mit der Freizeitleitung möglich.

• Die Kosten für die Betreuung belaufen sich aktuell auf rund 8€/Betreuungstag.

• Sie haben die Möglichkeit mit einem Formular um Ermäßigung bei der MA 10 anzusuchen.

• Es gibt fixe Entlassenszeiten, zu denen die Aufsichtspflicht der Schule endet.

• Um 17:30 Uhr endet die Betreuung an unserer Schule.

• Anspruch auf einen Betreuungsplatz haben Kinder, deren Eltern berufstätig sind bzw. Kinder von berufstätigen Alleinerziehenden. Sonderregelungen sind in Absprache mit der Direktion nach vorhandenen Plätzen möglich.

Das Modell GTVS

• Unterricht, Lernzeit und Freizeiteinheiten bilden ein Gesamtkonzept und wechseln einander im Tagesverlauf ab.

• Die Kinder können daher Montag bis Donnerstag nicht vor 15:30 Uhr entlassen werden. Am Freitag ist eine Entlassung frühestens um 14 Uhr möglich.

• Die Lernzeiten werden von Lehrer*innen gehalten.

• Die Betreuung Ihres Kindes nach 15:30 Uhr ist zu bezahlen. Die Kosten belaufen sich auf etwa 180€/Semester.

Freizeitleitung

Gabriele Tauber, BEd