Sportgütesiegel in Silber

Nun ist es offiziell. Wir haben das Sportgütesiegel in Silber erreicht.

Um das Gütesiegel zu bekommen, arbeiteten wir fleißig daran, viele Punkte zu sammeln. In den folgenden Beiträgen können Sie einen Einblick in die zahlreichen Sport- und Bewegungsangebote bekommen, die unsere Schule anbietet und durchführt.

 Weitere Informationen bezüglich des Sportgütesiegels bekommen Sie hier.

 

Minihandballcup 2018

 

Die HandballerInnen der Erlaaer Schleife haben sich am 28.2.2018 beim Handballturnier gut geschlagen.

 

Die KlassenkameradInnen, Frau Direktor und die Lehrerinnen haben das Handballteam kräftig angefeuert.

 

Es war für alle ein aufregender Tag und das Handballteam trainiert motiviert weiter.

Wir holen Sportvereine an unsere Schule!

Um den Sportunterricht noch abwechslungsreicher und interesannter zu gestalten, besuchen uns immer wieder unterschiedliche Sportvereine und bieten den Schülern ein tolles Programm mit viel Bewegung und Spaß.

Hier besuchte uns die Sportunion Wien mit einem Bewegungparcours.

 

Auch in die Sportart Judo konnten wir schnuppern und tolle Erfahrungen sammeln.

 

Auch durften wir noch eine neue Sportart kennenlernen: „Floorball“. Es war sehr lustig und wir waren wieder einmal mit vollem Einsatz dabei.

Wir haben tolle Turnsäle!

 

Unsere drei Turnsäle sind toll ausgestattet und werden optimal genützt.

 

Der große Schulgarten wird gerne genützt.

Wir entdecken die sportliche Umgebung!

 

Auch tolle Laufmöglichkeiten gibt es in der Nähe unserer Schule-wie hier zum Beispiel entlang der Liesing! 

Wir besuchen den Tag des Schulsports!

 

Im September ging es bei uns sehr sportlich zu!

Wir waren das erste Mal beim Schulschwimmen! Außerdem haben wir die riesige Veranstaltung im Prater "Tag des Schulsports" besucht! Es gab so viele Stationen zum Ausprobieren! Zum Abschluss sind wir natürlich noch mit der Liliputbahn durch den Prater gedüst! In der Schule gab es wieder eine Tennisschnupperstunde, eine Stunde Floorball und auch Handball!

Da sind wir ordentlich ins Schwitzen gekommen!

 

Tennisschnuppern für alle Klassen

 

Alle Klassen bekamen die Möglichkeit einmal in das Tennisspielen hineinzuschnuppern. Viele Kinder meldeten sich nachher für einen Tenniskurs, welcher an unserer Schule angeboten wird, an und haben dabei großen Spaß.

Tennis wird nun an unserer Schule zweimal wöchentlich am Nachmittag angeboten!