Hier zeigen Freizeitgruppen, was sie Tolles erleben.

Du möchtest mehr darüber wissen, was wir am Nachmittag alles machen? Dann schau vorbei...

Schuljahr 2019/ 20

Hallo!!!!! Wir sind die Freizeitgruppe 2!

Im November powerten wir uns im „Monki- Park“ aus.
Auch überwandten wir unsere Ängste beim Hochseilklettergarten, und kletterten eine Wand hinauf.
Lasst euch überraschen, was wir im Dezember vorhaben!

Ende Oktober feierten wir die Geburtstage, die im September und Oktober geboren wurden. Was da wohl drinnen ist? 

Im Oktober waren wir im „Museum der Illusionen“, wo wir viele verschiedene Illusionen gesehen und ausprobiert haben.

Zum Schluss bekamen wir noch eine „Extra- Vorstellung“, die uns zum Staunen brachte.

Schuljahr 2018/ 19

FZG 8 - Dezember 2018

Wir genießen den Nachmittag, basteln für Halloween und Weihnachten.
Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt beim Schloss Schönbrunn. Es gab viele schöne Dinge und viele leckere Köstlichkeiten.

Workshop - Kunstatelier

Gemeinsames Basteln und Werken mit Recycling-Materialien.

Schuljahr 2017/2018

Liebe Eltern!

Im Rahmen unseres Jahres- und Workshopprojekts (Schuljahr 2018) „Bewegte Philosophie“, sind viele lustige, spannende und dramatische Geschichten entstanden, die allesamt auf einem wahren Kern beruhen. In unseren Gesprächsrunden hatten die Kinder die Möglichkeit ihren Phantasien freien Lauf zu lassen.

Im Laufe unserer Philosophieeinheiten haben sich sehr interessante und intensive Gespräche entwickelt und wir, Atthis Akgül und Christof Reisinger, durften erleben wie tiefgründig die Kinder über Situationen ihres noch jungen Lebens nachdenken und darüber sprechen. 
Es ist wirklich bewundernswert welches Potenzial in jedem einzelnen Kind steckt!

Am 21.6.2018 war es dann soweit! 

In einer Lesung präsentierten die Kinder ihren Eltern, Verwandten, unserer Frau Direktorin und einigen Lehrerinnen, ihre Geschichten.

Die Lesung war ein voller Erfolg!

Liebe Grüße

Atthis und Christof

Workshop - Experimente


 Im Workshop „Experimente haben wir viel Interessantes erfahren:

Sog und Unterdruck

 

Auftrieb- Warum kann ein Flugzeug fliegen?

 

Die maglische Milch!

Was passiert, wenn man Milch, Farbe und Spülmittel mischt? Richtig, die Milch wird magisch! 

 

Lavalampe

 

Vulkan - einmal anders..

Workshop Modellieren

FZG 13

Hallo!

Wir sind die Freizeitgruppe 13!

Wir haben in diesem Schuljahr schon sehr viel Lustiges und Interessantes erlebt, lass dich überraschen! Im Herbst machten wir uns auf den Weg zum nahegelegenen Spieleplatz von dem wir später gar nicht mehr weg wollten.

 

Im November verbrachten wir viel Zeit mit dem Basteln unseres Minions-Adventskalenders…das war ganz schön anstrengend, denn schließlich musste ja alles bis zum 1. Dezember fertig sein!

 

Unser Ausflug in die Lugner Kino City – Paddington 2

 

Natürlich haben auch wir an unserem Schulfaschingsfest teilgenommen. Das war ein Spaß!

FZG 8

 

Die Freizeitgruppe 8 stellt lustige Osterdeko her und stellt passend zum Schulprojekt Trommeln aus Blumentöpfen her.

FZG 12

 

Hallo, wir sind die Freizeitgruppe 12 :)

Wir haben viel Spaß am Nachmittag und basteln fleißig - schau, was wir tolles gemacht haben..

Workshop Modellieren

Workshop Experimentieren

Das erlebt die FZG 8!