Erinnerungsfotos der Vorschulklasse! (SJ 2017/2018)

 

Maskottchen Theo freut sich schon sehr auf seinen ersten Schultag.

Er ist schon auf viele neue Freunde und Freundinnen gespannt und kann es gar nicht mehr erwarten gemeinsam mit seinen Klassenkameraden neue Dinge zu lernen.!

 Du möchtest sehen, was wir alles erleben? Dann schau vorbei in der Vorschulklasse!

 

Im November machten wir einen Ausflug in eine Apotheke. Auch dort durften wir einiges selbst ausprobieren und alle Räumlichkeiten der Apotheke besichtigen. Jeder von uns durfte eine Salbe und einen Tee mischen, auch diese Dinge durften wir anschließend mit nach Hause nehmen.

 

Der Nikolo hat uns besucht.

Wie die Zeit vergeht...

 

In den letzten 2 Monaten erlebten wir wieder einiges. Im Oktober besuchten wir eine Bäckerei, dort durften wir selbst Brioche-Kipferl formen und nach dem Backen sogar mit nach Hause nehmen.

Die Backstube besichtigten wir anschließend auch noch, wir durften sogar für kurze Zeit ins Kühlhaus…brr dort war es kalt.

 

Ein Monat sind wir nun schon in der Schule und haben sehr viel erlebt. Im September haben wir uns alle kennen gelernt und uns an den Schulalltag gewöhnt. ! Wir haben aber auch schon viel gelernt und tolle Ausflüge gemacht. ! Gemeinsam haben wir Obstsalat hergestellt, viele Ampeln und Zebrastreifen besucht und Kastanien gesammelt. Besonders toll fanden wir unsere Tennis-Schnupperstunde.! !

Wir freuen uns schon auf die nächsten Erlebnisse.