Das war die 4D! (SJ 2018/2019)

Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr!

Juni 2019

Danke für das tolle Schuljahr!

Unser letztes Schlussfest war sehr cool.

Unser letzter Lehrausgang führte uns in die Innere Stadt zur Ringstraße! Wieny erzählte uns viele interessante Dinge!

Mai 2019

Am 23.5. waren wir in der WU beim Markttag! Das war eine grandiose Veranstaltung auf einem wunderschönen Campus!

....soviele Kinder haben beim Markttag mitgemacht!

Wir verbrachten am 16.5. und am 17.5. zwei tolle Tage im Styrassicpark.

April 2019

Heute hatten wir Besuch von drei Studenten der WU. Gemeinsam überlegten wir uns welches Produkt wir für den Markttag herstellen werden. Das war sehr interessant! 

März 2019

Wir waren unterwegs auf den Spuren von Friedensreich Hundertwasser- zuerst im Kunsthaus bei einer coolen Führung, dann spazierten wir noch zum Hundertwasserhaus in die Löwengasse!

Februar 2019

Am 19.2. machten wir uns auf die Suche nach Piktogrammen und wurden spontan von der Stationsaufsicht in die Leitstelle der Wr. Linien eingeladen! Da bekamen wir gaaanz viele Intesseante Informationen! Danke für die tolle Gelegenheit!

Am 1. Februar fand unser Faschingsfest statt.

Jänner 2019

Am 25.1. besuchten wir im KHM die großartige Ausstellung von Wes Anderson und Juman Malouf.

Am 17.1. waren wir im Theater Akzent. Auf dem Rückweg war es richtig frühlingshaft schön!

Dezember 2018

Am 19.12. besuchten wir im NHM einen Dinosaurierworkshop - es war sehr interessant!

Strom-Stromkreis- Leiter-Nichtleiter....spannende Sache!

November 2018

Unser Musikworkshop in der Schule war super.

Am 9.11. besuchten wir die Albertina.
Zuerst schauten wir uns die großartige Ausstellung von Claude Monet an. Abschließend  wurden wir im Atelier selber zu Künstlern.

Oktober 2018

Wir erforschen unser Heimatland Österreich.

September 2018

Unsere Tennis-Schnupperstunde war einfach toll.