Das war die 2D! (SJ 2016/2017)

 

Wir waren im Haus der Musik und haben dort ein Konzert genossen.

Danach haben wir das Klangmuseum erforscht.

 

Bei wunderschönem Wetter waren wir im Motorikpark. Dieser Ausflug hat uns sehr großen S p a s s gemacht.

 

Wir waren beim Imker in Kaltenleutgeben. Dort haben wir sehr viel über Bienen gelernt. Wir durften Honig kosten und sogar Drohnen angreifen. Zum Schluss bekamen wir noch ein Glas Honig mit nach Hause. Das war ein toller Lehrausgang .

Es weihnachtet...

Wir waren am verschneiten Rathausplatz beim Wiener Christkindlmarkt. Ein Spaziergang durch den verschneiten Park hat uns in die richtige Weihnachtsstimmung versetzt.

 

In der Volkshalle haben wir Lebkuchen gebacken und verziert.

 

Die 2D auf dem Eislaufplatz

Wir waren am Perchtoldsdorfer Eislaufplatz und hatten den ganzen Vormittag viel Spaß und Freude beim Eislaufen.

 

Die 2d hatte den ganzen Eislaufplatz für sich alleine!

Da hatten wir genug Platz 

 

Wir waren in der Albertina und haben die Ausstellung zum Pointillismus sehr genossen.

Die 2d hat einen tollen Vormittag im Maurer Wald verbracht.

Wir genießen das wunderschöne Wetter bei einem Herbstspaziergang durch den Wald.

Bastelzeit in der 2D.

 

Wir basteln lustige Drachen aus Kleiderhaken.