Das war die 1D! (SJ 2015/2016)

Wir möchten euch noch einige Bilder unseres tollen Schlussausfluges von der 1. Klasse zeigen.

Wir waren in Kaiserbrunn bei der ersten Wiener Hochquellenwasserleitung. Jetzt freuen wir uns schon sehr auf die zweite Klasse!

Wir waren eine der Gewinnerklassen des Wasserprojekts.

Am 17.Juni waren wir beim Wiener Wasserfest und hatten dort einen schönen Tag mit vielen aufregenden Stationen.

Preisübergabe
Auf der Bühne mit Robert Steiner und Rolf Rüdiger.

Lustige Experimente
Yoga

Unsere selbstgebastelten Handpuppen!

Ein großes Dankeschön an die vielen Begleiter und die Unterstützung.

Unser Auflug zum Cobenzl.

 

 

Wir waren am Bauernhof am Landgut Cobenzl. Dort durften wir die Tiere füttern und streicheln. Außerdem haben wir Brot gebacken.

 

Nachdem wir nun alle Buchstaben erlernt haben, feierten wir ein Buchstabenfest.

Wir wurden zu Buchstabenköniginnen und Buchstabenkönigen gekrönt.

Unser Wasserprojekt!

 

Kurz vor den Osterferien haben wir ein Osterfest gefeiert.

Wir haben Osterkarten gebastelt, Osterrätsel gelöst, eine Eierspeise zubereitet und uns die selbst angebaute Kresse auf einem Butterbrot gut schmecken lassen. Wie immer hatten wir Unterstützung von einigen Mamas und einer Omi.

Wir waren in Perchtoldsdorf eislaufen und hatten einen wunderschönen Vormittag in der Adventzeit.

 

Wir genießen den Advent, basteln für Weihnachten und backen Kekse.

 

Wir genießen die schönen Herbsttage in unserem Garten.

 

Nun gehen wir schon ein paar Wochen in die Schule und sind schon richtige Schulkinder.

Wir haben schon mit Wasserfarben gemalt und unser erstes Werkstück, einen Drachen, gebastelt.