Das war die 2C! (SJ 2016/2017)

Das haben wir im Juni erlebt!

 

Hier siehst du uns im Lainzer Tiergarten. Gemeinsam mit der 2A wanderten wir von der U-Bahn-Station Hütteldorf bis zum Rohrhaus und wieder zurück, insgesamt mehr als 9 Kilometer.

 

Am 16. Juni fand das Schlussfest unserer Schule statt.

Im Mai haben wir viel unternommen!

 

Hier siehst du uns im Praterstadion bei Athletics light.

 

Hier sind wir bei einer Tennis-Schnupperstunde.

Zum Muttertag haben wir Nagelbilder gebastelt.

 

Bei der Lesenacht am 19. Mai haben wir einige Märchen gehört, einen Film gesehen, viel gespielt und gebastelt und danach auch selbst gelesen und in der Klasse übernachtet.

 

Am 22. Mai waren wir im Tiergarten Schönbrunn. Besonders aufregend waren die Fütterung der Mähnenrobben, die Pinguine und die Eisbären.

Der März war sehr abwechslungsreich...

 

Wir haben 4 Wochen lang zum Thema „Eine Reise um die Welt“ gebastelt, gelernt, getanzt, getrommelt, gegessen, gekocht, Theater gespielt und gemalt. Außerdem haben wir mit Fränzi und Niko aus dem Kinderbuch „Auf der Suche nach den sieben Schwestern“einige Länder der Welt näher kennengelernt.

 

Am 14. März waren wir gemeinsam mit der 2a im Rathaus. Dort haben wir den Athleten der Special Olympics zugejubelt und die Fackel des Olympischen Feuers gesehen.

Schnee im Schulgarten!

Am 1. und 2.Februar war es endlich soweit - wir konnten im Schnee im Schulgarten spielen.

 

Dezember 2016

 

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien besuchten wir den Weihnachtsmarkt in Schönbrunn.

Manchmal haben uns Schüler oder Schülerinnen aus früheren Klassen unserer Frau Lehrerin besucht und geholfen.

 

...in der Lesepartnerstunde mit der 4B, während der Freiarbeit und in der Pause.

 

Hier seht ihr uns in der Klasse beim Malen, Bauen und Lesen, ...

 

Im Oktober hat uns ein Polizist besucht. Er hat mit uns das Überqueren einer Straße geübt.

 

Hier sind wir im Turnsaal. Einmal in der Woche turnen wir gemeinsam mit der 2A. Da gibt es immer besonders viele Kletterstationen.

 

Wir haben schon wieder einiges gelernt, gebastelt und gemalt.

Bei dem schönen Wetter können wir auch oft in den Garten gehen. Wir werden auch in diesem Jahr Ausflüge machen, in der Schule Feste feiern und einmal sogar in der Schule übernachten.

Schau wieder hier vorbei, dann erfährst du mehr.

Der Sommer ist nun vorbei und wir sind in der 2.Klasse!