Das war die 1B! (SJ 2015/2016)

In der letzten Schulwoche waren wir im Maurer Wald.

Bei unserem Buchstabenfest mit der 1d hatten wir viel Spaß.

Wir haben in Werken tolle Bauwerke gestaltet.

Ende April waren wir bei "Athletics light" im Wiener Praterstadion.

Wir nahmen an den Bewerben teil, absolvierten zusätzlich den "Wannenlauf" und hatten dann Spaß bei verschiedenen anderen Stationen, zum Beispiel beim Fußballspielen.

Dieser Vormittag hat uns sehr gut gefallen! Aufwärmen vor den Bewerben

Einigen von uns gefällt es gut in den Pausen gemeinsam etwas zu bauen.

Vor Ostern gab es viel zu tun!

Wir lernten im Sachunterricht einiges über den Hasen, stellten in Werken ein Osternest her und bastelten mit den Studenten Osterhasen und gestalteten eine Osterkarte.

Mit der 1d hatten wir einen "Ostertag", bei dem es mehrere Stationen gab.

Anfang Februar feierten wir unser erstes Faschingsfest in der Schule.

Alle waren verkleidet, auch unsere Lehrerinnen. Wir haben viele Spiele gespielt, Krapfen und Knabbereien gegessen, getanzt und waren bei einem Mitmachkonzert im Turnsaal.

Es hat uns viel Spaß gemacht!

In der letzten November-Woche hatten wir Besuch.

Ein Polizist erklärte uns einige wichtige Regeln im Straßenverkehr. Schließlich ging es hinaus auf die Straße, wo wir diese Regeln anwendeten und das richtige Verhalten übten.

Vielen Dank unserem Polizisten!

Nun gehen wir schon seit ein paar Wochen in die Schule und sind schon richtige Schulkinder geworden.

Wir arbeiten sehr fleißig und haben schon viel gelernt. An den Buchstabentagen, jeden Donnerstag, arbeiten wir an verschiedenen Stationen.

In der 2. Schulwoche waren wir schon Kastaniensammeln und auf einem Spielplatz!