Das war die 2A! (SJ 2016/2017)

Unser Klassentier, der Pinguin PINGI, wird uns auch durch dieses Schuljahr begleiten.

Weihnachtszeit in der 2A

Weil ja bald Weihnachten kommt haben wir ganz fleißig für unseren Adventbazar gebastelt. In der Vorweihnachtszeit treffen sich alle Kinder der Schule einmal pro Woche in der Aula, um gemeinsam zu singen. Wir haben auch schon fleißig unser „Rudolph hat es eilig“-Lied mit der 2c geübt.

 

 

Letztes Mal hat uns der Nikolo sogar Geschenke dagelassen! Da haben wir uns sehr gefreut!

Hallo!

In den letzten Wochen waren wir sehr beschäftigt! Wir waren bei einer Wildtierausstellung und haben viel über heimische Tiere erfahren. Das war sehr spannend.

Die 2A zu Besuch in der Bücherei!

Außerdem gehen wir jetzt regelmäßig in die Bücherei. Dort findet jeder von uns ein gutes Buch zum Lesen.

 

Wir, die Pinguinklasse, sind gut im neuen Schuljahr angekommen.

Die Ferien waren toll und wir sind gut erholt. Nun geht es wieder an die Arbeit. Wir sind jetzt nämlich schon in der zweiten Klasse und da gibt es viel zu tun. Wir haben in diesem Schuljahr viel vor und freuen uns schon sehr darauf. Wir haben gemeinsam einen Obstsalat gemacht und waren am Naschmarkt Äpfel kaufen. Das kannst du auf den Fotos sehen. Im zweiten Semester werden wir eine Lesenacht machen. Dann schlafen wir in unserer Klasse. Das wird sicher sehr lustig.

Bis bald, eure 2A