Erinnerungsfotos unserer vier Volksschuljahre

Das war die 4A! (SJ 2017/2018)

Die Zeit vergeht so schnell...

 

Das erste Semester ist wie im Flug vergangen! Wir haben wieder viel Neues dazu gelernt. Zum Semesterende haben wir mit unseren Frau Lehrerinnen Fasching gefeiert und hatten dabei jede Menge Spaß. Besonders die Stationen haben uns richtig gefallen! 

 

Dieses Jahr waren wir in der Wien Energie Erlebniswelt. Jetzt wissen wir, dass der Strom nicht einfach aus der Steckdose kommt sondern von einem Kraftwerk. Wir konnten hier jede Menge interaktive Stationen ausprobieren. Nun wissen wir auch, wie der Stromtransport funktioniert. Der Spaß ist dabei natürlich nicht auf der Strecke geblieben! 

Tag des Schulsports

 

Dieses Jahr waren wir am Tag des Sports. Wir haben hier viele unterschiedliche Sportarten ausprobiert. Von Judo bis Schach spielen, war alles dabei. Dabei konnten wir viel Neues kennenlernen und hatten jede Menge Spaß.

Es war echt toll, hier dabei gewesen zu sein! 

Wir haben schon viel erlebt..

 

Hurra!

Die Schule hat begonnen und gleich in der zweiten Woche sind wir gemeinsam mit der 4B zum Appelhof gefahren. Beim Imker haben wir viel Interessantes über die Bienen erfahren. Ebenso bei unseren Waldführungen haben wir neue Informationen über den Wald und seine Bewohner gewonnen.

Jetzt sind wir richtige Wald-Profis! Es war eine unvergessliche Zeit für uns in der Steiermark und nun starten wir mit vollem Elan ins neue Schuljahr. 

Das war die 3A! (SJ 2016/2017)

Die Sommerferien sind nun vorbei und schon sind wir ins neue Schuljahr gestartet.

Wir sind aufgeregt, was wir neues lernen werden und welche Überraschungen uns bevorstehen.

Wir waren dieses Jahr wieder im ZOOM Kindermuseum.

Die Austellung hieß „Hör, hör – schau, schau“. Dabei hatten wir jede Menge Spaß und haben viel Neues über unsere Augen und Ohren bei der Mitmachaustellung gelernt.

Das war die 2A! (SJ 2015/2016)

Wie die Zeit vergeht! Jetzt sind wir schon in der 2. Klasse.

Gemeinsam mit unseren Frau Lehrerinnen haben wir schon wieder richtig viel erlebt und gelernt. Der Spaß kommt dabei aber nie zu kurz!

Oktober 2015

Dieses Jahr haben wir mit unseren Frau Lehrerinnen Halloween gefeiert. Dazu haben wir uns verkleidet. Gemeinsam haben wir gruselige „Halloween-Brote“ gemacht und diese anschließend gegessen. Wir haben Halloween-Rätsel gelöst, Halloween-Rechnungen gerechnet und hatten auch jede Menge Spaß bei unseren Halloween-Spielen.

Auch heuer war eine Verkehrspolizistin bei uns.

Sie hat mit uns die Verkehrsregeln beim Überqueren der Straße besprochen und mit uns diese gemeinsam geübt. Es hat uns richtig viel Spaß gemacht mit der Polizistin den „Polizei-Gruß“ zu lernen.

Wir haben wieder viel dazugelernt und können jetzt sicher die Straße überqueren.

September 2015

 

Das war die 1A! (SJ 2014/2015)

Bei uns ist jeden Tag etwas los!

Wir waren im ZOOM Kindermuseum bei der Druckwerkstatt und waren richtige Künstler.

Das hat uns richtig Spaß gemacht! Wir konnten so viele Dinge ausprobieren und haben tolle Kunstwerke hergestellt.

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Jetzt hatten wir schon unser erstes Faschingsfest. Wir haben gespielt, gegessen, getanzt und das Wichtigste – wir hatten jede Menge Spaß.

Hier ein paar Eindrücke von unserem Fest.

Wir sind nun seit knapp einem Monat in der Schule und haben schon richtig tolle Dinge erlebt!

Wir können bereits die ersten Buchstaben und Zahlen schreiben.

Die Stationenbetriebe haben uns sehr großen Spaß gemacht. Denn dadurch kann jeder individuell in seinem Tempo arbeiten.

Hier ein paar Eindrücke: