Herzlich willkommen in der 4E!

Die Ferien sind zu Ende und wir sind nun in der 4. Klasse angekommen. Wir freuen uns schon auf unser letztes Schuljahr in der Erlaaer Schleife und werden bestimmt noch viel erleben. 
Hier ist noch ein Foto von unserem Abschlussausflug im Juni ins Schloss Schönbrunn. 
Bis bald, die 4e ! 

Dezember 2019

Die letzten beiden Monate des Jahres standen ganz im Zeichen des Sonnensystems und Harry Potter. 
Wir gestalteten Plakate, Zeichnungen und Basteleien über unsere Planeten, besuchten das Planetarium und lernten wirklich viel Neues.

Das Harry Potter Buch haben wir nun fertig gelesen, doch Zeichnungen und Bastelarbeiten wird es weiterhin dazu geben. 

Das Jahr 2020 nähert sich mit großen Schritten und wir freuen uns schon sehr auf das Bevorstehende. 

 

Die 4e wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Oktober 2019

Seit Anfang des Schuljahres sind wir total im Harry Potter Fieber. 
Unsere Klasse hat sich in Hogwarts verwandelt, der Sprechende Hut hat uns in Häuser eingeteilt, wir haben Zauberstäbe gebastelt und unseren eigenen Schnatz. 
Nun können wir richtige Zauberduelle veranstalten mit unseren gelernten Zauberspüchen. 

Im September gab es zudem das große Sachunterrichtsthema Mittelalter. 
Passend dazu waren wir auf der Burg Liechtenstein und konnten uns als Ritter und Burgfräulein verkleiden und uns das Leben der damaligen Burgherren ansehen.