Das war die 3D! (SJ 2018/2019)

So schnell sind die Ferien vergangen! In der ersten Woche werfen wir einen Blick in unsere Ferienschatzkisten und werden einander berichten, was wir tolles erlebt haben. 

Schon bald werden wir in unseren neuen Büchern arbeiten und viel Neues lernen.
Über unsere tollen Erlebnisse werden wir hier berichten! Also schaut so oft wie möglich vorbei!

 

Eure 3D!

 

März 2019

Immer wieder malen wir tolle Bilder! Hier haben wir uns keinen Künstler als Vorbild genommen, sondern haben uns selbst künstlerisch verausgabt! Ein Bild gemalt mit Ölkreiden und Wasserfarben.

Wir waren experimentieren! Das Thema: Wasser

Februar 2019

Der Erste - Hilfe Kurs war sehr interessant! Jetzt können auch wir anderen Menschen helfen!

Unser Faschingsfest war wieder einmal besonders lustig! Wir waren alle verkleidet und besonders gefallen hat uns die Station im Turnsaal! 

Auch bei der Faschingsdeko haben wir uns wieder ausgetobt und unsere Klasse schön geschmückt.

Jänner 2019

Vor dem Beginn der Weihnachtsferien wurden wir noch einmal besinnlich und haben viele Wünsche geäußert, die unbezahlbar sind. 

Wir waren wieder sehr kreativ und haben Salzkristalle gestaltet!

Oktober 2018

Seit September haben wir schon viel Neues gelernt! Wir schreiben viele Bildgeschichten und rechnen im ZR 1000. 
Auch das Theater Akzent hat uns sehr gut gefallen! Gott sei Dank haben wir ein Abo und dürfen es noch einige Male besuchen.

Ein großes Dankeschön an unsere lieben Eltern, die uns mit einer tollen „gesunden Jause“ versorgen! 

Wir malen wie die großen Künstler!