Das war die 2D! (SJ 2017/2018)

 

Willkommen in der 2d! Juhu!

Bald sind wir schon so groß und gehen in die 2. Klasse.

Im kommenden Jahr werden wir viel Neues lernen und viele tolle Ausflüge machen. In der 2. Klasse lernen wir bis 100 zu rechnen, mit der Füllfeder zu schreiben, die Schreibschrift, das Einmaleins und noch viel mehr. Viele Bücher werden wir lesen und anschließend darüber erzählen. Viele spannende Geschichten schreiben wir dann in unser neues Geschichtenheft. #

Bis bald, eure 2d!

Fasching in der 2d!

 

Unser Faschingsfest war wie jedes Jahr ein tolles Erlebnis. Wir haben viele Spiele gespielt, viele Krapfen gegessen und toll verkleidet haben wir uns auch.

 

Auch im Turnsaal haben wir viel Spaß! Jeden Mittwoch haben wir eine Abenteuerstunde mit vielen unterschiedlichen Stationen. 

Museum der Illusionen

 

Der Ausflug in das Museum der Illusionen hat uns großen Spaß gemacht. Seht euch unsere coolen Fotos von dort an. Am Ende hat ein Illusionist noch tolle Sachen vorgeführt. Er hat uns wirklich zum Lachen und Staunen gebracht.

 

Bei einer der Adventfeiern haben wir gemeinsam mit der 2e das Lied „FelizNavidad“ performt. 

 

Seit zwei Monaten sind wir schon wieder in der 2. Klasse und wir haben schon wieder sehr viel erlebt. Derzeit rechnen wir schon im Zahlenraum 100 und schreiben und lesen fleißig. Aber auch der Englischunterricht macht uns großen Spaß. Letztens war Wieny der Sagenerzähler bei uns und hat mit uns ein kleines Halloween Theaterstück nachgespielt.

 

Schau einmal was wir tolles im Turnunterricht erleben. Wir lernen verschiedene Sportarten kennen. Hier siehst du uns während der Tennisstunde.

 

Und hier während wir Floorball ausprobiert haben. 

 

Am Welttierschutztag hatten wir Besuch von einem kleinen Nagetier. 

 

Die letzten Sonnenstrahlen und die schönen Herbsttage genießen wir in unserem riesigen Schulgarten. Oft nutzen wir diesen auch, um in der Früh laufen zu gehen.