Das war die 2C! (SJ 2017/2018)

 

Der Spaziergang auf die Yogawiese mit der lieben Frau Lehrerin Daniela hat uns sehr gut gefallen.

 

Im technischen Werken sind ganz tolle Mobiles entstanden!

 

Frohe Ostern!!!!

Der Osterhase hat Nester für uns in der Klasse versteckt und alle haben eins gefunden!

Wir entdecken unsere Stärken!

 

Hier ein paar Eindrücke von unserem zweiwöchigen Projekt:

 

Wir waren Produzenten, Bankangestellte, Lieferanten und Verkäufer:

 

Wir waren Forscher und Entdecker. Die Versuche haben uns sehr gut gefallen:

 

Im Februar haben wir einen Ausflug in die Apotheke gemacht. Es war sehr interessant und wir durften selber Salben herstellen und Tee mischen. Natürlich durften wir unsere Produkte mit nach Hause nehmen.

 

Hurra, der Schnee ist da!!!!!!

 Das ist der Schneemann der Mädchen.......aber auch sie Buben haben sich bemüht

 

Hurra der Fasching ist da! Am letzten Tag vor den Semesterferien haben wir unser Faschingsfest gefeiert. Es gab wie jedes Jahr wieder ganz tolle Verkleidungen.

 

Zum Thema „Gesunde Jause“ hat uns eine ganz nette Dame vom Biobauernhof „Adamah“ besucht und hat uns einiges über Obst und Gemüse erzählt. Zum Schluss durften wir einen selbstgemachten Topfenaufstrich in Eistüten essen. Das war toll!

 

Als Abschluss vor den Weihnachtsferien gab es gemeinsam mit der 1f einen Kinofilm. Der kleine Drache Kokosnuss hat ganz tolle Abenteuer erlebt.

 

Auch dieses Jahr war die Zahngesundheitserzieherin wieder da und wir haben ganz wichtige Dinge über unsere Zähne erfahren.

 

Unser jährlicher Besuch am Adventmarkt Schönbrunn bei Eiseskälte aber strahlendem Sonnenschein.

 

Juhuuu, der erste Advent ist da, wir öffnen das erste Kästchen!

 

Beim Gerätedschungel durften wir beweisen, wie mutig, geschickt und sportlich wir Kinder der 2c schon sind.

 

Springen, Balancieren, rückwärts über die Bank laufen und verkehrt auf den Ringen hängen ist keine schwierige Übung für uns.

 

Im November durften wir eine neue Sportart kennenlernen: „Floorball“. Es war sehr lustig und wir waren wieder einmal mit vollem Einsatz dabei.

Wir erleben ganz schön viel..

 

Unsere Tennisschnupperstunde. Wir geben immer alles!

 

Wir bereiten uns auf den Büchereibesuch vor. Für die ausgeborgten Bücher verwenden wir unsere selbstgebastelten Lesezeichen.

 

Neben intensiven Trainingsstunden für das Völkerballturnier, genießen wir auch die abwechslungsreichen Spielestunden im Turnunterricht.

 

Die Ferien sind vorbei und wir können es kaum erwarten einander endlich wiederzusehen.

Viele spannende Dinge stehen uns in der zweiten Klasse bevor. Das Einmaleins, die Schreibschrift und viele tolle Ausflüge und Projekteerwarten uns im neuen Schuljahr.

Schaut vorbei in der 2c!

Egon Eule, seine neue Freundin Lilo und die Kinder freuen sich auf euch.

Bis bald, eure 2c!