Das war die 3A! (SJ 2018/2019)

Hallo , ihr Lieben!

Kaum zu glauben, dass wir nun schon die Hälfte unserer Volksschulzeit hinter uns haben! Wir freuen uns sehr, dass die Schule wieder begonnen hat, denn die 3. Klasse wird richtig spannend!

Am meisten freuen wir uns auf die Projekttage in Lassing und auf das Thema Wien. Wart ihr schon mal ganz oben am Stephansdom oder habt eine Christkindltour durch das alte Wien gemacht? Wir werden das heuer erleben! Wenn ihr Fotos von unseren Erlebnissen sehen wollt, schaut doch öfter mal auf der Homepage vorbei.

Bis bald, 

eure 3A

März 2019

Freut ihr euch auch schon auf den Osterhasen? Wir können es kaum mehr erwarten! Die letzten Wochen sind jedoch so schnell vergangen, da wir ein paar echt tolle Sachen erlebt haben.
Im März waren wir beim Kinder-Gesundheitstag. Auf Bild 2 und 3 seht ihr uns im Kids Labor, wo wir spannende Versuche gemacht haben.

Februar 2019

Das zweite Halbjahr hat begonnen, und wir haben schon wieder viel erlebt!
Seht mal, wie lustig es bei unserem Faschingsfest zugegangen ist!
Im Februar haben wir uns mit dem Sonnensystem beschäftigt:
Am 27.2. fand der Liesinger Handballcup statt. Ein tolles Event! Wir haben unsere Schulmannschaft den ganzen Vormittag über angefeuert: 

Jänner 2019

Nun ist das erste Halbjahr fast vorbei. Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! Habt ihr auch ein Feuerwerk gesehen? Wir haben sogar eins gemalt.
Wir lieben Bewegung und Sport. Und so macht uns der Unterricht besonders viel Spaß:
Im Werkunterricht haben wir Jonglierbälle hergestellt. Das war gar nicht so einfach, aber da wir uns gegenseitig geholfen haben, konnte am Ende jeder mit seinen eigenen drei Bällen üben:

November 2018

Kürzlich haben wir an einer Sagentour im und um den Stephansdom teilgenommen. Der Sagenerzähler „Wieny“ hat uns viel Spannendes erzählt und kleine Theaterstücke mit uns gespielt. Ob Teufel oder Zahnarzt – alle Rollen bereiteten uns großen Spaß! Auf den 3 ersten Bildern könnt Ihr uns beim Theaterspielen sehen.
Letzten Sommer hat uns das Lauffieber gepackt! Nachdem wir sogar einen eigenen Schullauf hatten, begannen wir begeistert zu trainieren und viele von uns können nun schon 30 Minuten durchlaufen. Wenn ihr wissen wollt, was heuer noch an Laufveranstaltungen auf uns zukommt, schaut doch öfter mal auf unserer Seite vorbei!

Oktober 2018

Der Herbst hat begonnen! Anfang Oktober waren wir im Bezirksmuseum von Liesing. Das war vielleicht spannend! Wisst ihr, wie es da, wo jetzt unsere Schule steht, ausgesehen hat, als eure Großmütter noch Kinder waren? Oder was früher dort war, wo jetzt der Bogipark ist? Wenn es euch interessiert, schaut doch mal dort vorbei – es lohnt sich!

Diese tollen Kunstwerke haben wir in Vorfreude auf Halloween gemacht. Gruselig, nicht?