Herzlich willkommen in der 3E!

Nun sind wir alle aus unseren Sommerferien zurück und sind schon ganz gespannt, was die 3. Klasse für uns bereit hält. Unserem Klassenfuchs Fridolin war schon sehr langweilig. Gut, dass die Schule wieder los geht.

Jänner 2020

Die Komplimente-Dusche

Hast du schon einmal in der Schule geduscht? Wir duschen regelmäßig. 

Jedoch nicht mit Wasser, sondern mit Komplimenten!

Wie das geht? Das Kind, das „geduscht“ wird, setzt sich in die Mitte des Kreises. Ein Kind nach dem anderen kommt in die Mitte des Kreises, schaut dem anderen tief in die Augen und sagt ihm liebe, nette, gut gemeinte, aufbauende und fröhlich machende Worte. Mmmmmhhhh! Das tut gut!

So gut wie eine schöne warme Dusche!

Dezember 2019

Wir wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit. 

November 2019

Lernwörter spielerisch lernen.

Unser Besuch im Naturhistorischen Museum!

Oktober 2019

Zum Fürchten!?

Es ist Schnupfenzeit.

September 2019

Wir hatten uns so viel zu erzählen. Es wurden Geschichten geschrieben und wir zeichneten unsere Ferienerlebnisse.

Schön, dass wir alle wieder in der Schule sind!

Schon zu Beginn des Schuljahres war uns eines wichtig: Gemeinsam sind wir ein gutes Team! Der Fisch war unsere Teamarbeit!

Der menschliche Körper

Mit Hilfe unserer sprechenden Wand lernen wir alle wichtigen Ausdrücke rund um den Körper!

Unser Körper