Das war die 2E! (SJ 2018/2019)

Wir sind schon sehr gespannt, was dieses Jahr auf uns zukommt. Mit Klassenfuchs Fridolin und Marienkäfer Mia kann die Reise jedenfalls beginnen.

Juni 2019

Unser gemeinsames Jahr voller Abenteuer geht zu Ende:

April 2019

Ein Besuch auf der Burg Kreuzenstein
Nachdem wir mehrere Wochen über Ritter, Burgfräulein und die Zeit des Mittelalters gesprochen hatten, war es endlich so weit. Unser Besuch auf der Burg Kreuzenstein. Es war ein sehr schöner Ausflug.

März 2019

Während unseres Projektes begleiteten uns die Abfallberater der MA 48.
Wir stellten unsere individuell gestalteten Hüte her.

Unser Gesundheitstag
Gemeinsam mit vielen Klasse unserer Schule gingen wir in die Rundturnhalle um am Gesundheitstag teilzunehmen.
Viele Stationen erwarteten uns.
Sportlich ging es bei der Aikido – Station zu.
Lustig und spielerisch beim Jonglieren, Mülltrennen am Rosenteich und informativ bei der Erste Hilfe Station zu.

Februar 2019

Unser Knotenprojekt
Eine ganze Woche beschäftigten wir uns mit verschiedenen Knoten und mit dem Maschenbinden.
Jetzt sind wir richtige Profis!

Jänner 2019

Eine Menge an Instrumenten……

……brachten die drei Musiker mit, die uns an unserer Schule besuchten. Wir durften sie alle ausprobieren. Es war ein Erlebnis.

Dezember 2018

Im Chemielabor

Im Dezember durften wir ins Science Lab um Ninja-Schleim herzustellen. Möchtest du wissen was das ist? Es ist eine Flüssigkeit, die steinhart wird wenn wir schnell die Oberfläche berühren. Doch wenn wir diese in unserer Hand halten zerfließt sie.
Ninja-Schleim kannst du ganz leicht selbst herstellen. Du brauchst nur Kartoffelstärke und Wasser.
Viel Spaß beim Ausprobieren.

Oktober 2018

Wie ging es bei uns im Oktober weiter?
Wir arbeiteten fleißig an unserem Bauernhofprojekt und durften sogar die Tiere auf dem Biobauernhof „Annahof“ besuchen. Dort wurden Kühe gefüttert, Schweine begrüßt, Hühner angefasst und der Hofhund „Fanni“ gestreichelt. Zum Schluss durften wir alle noch ein Heubad nehmen.