Das war die 2D! (SJ 2018/2019)

Hurra, wir sind schon in der 2. Klasse.

März 2019

Das Schulprojekt ist das Highlight dieses Monats. Zwei Wochen konnten wir tolle Workshops besuchen und haben gelernt, wie wir unsere Umwelt schützen können.

Februar 2019

Apotheke
Wir haben eine Apotheke besucht und durften selbst eine Salbe und Tee machen. Außerdem haben wir viel über den Beruf des Apothekers erfahren.

Faschingsfest
Viele tolle Verkleidungen traf man beim Faschingsfest in der Froschklasse an und natürlich wurde viel gespielt und gelacht.

Jänner 2019

Eislaufen
Auch heuer waren wir wieder beim Wiener Eislaufverein. Jetzt sind schon alle Kinder flott unterwegs auf ihren Schlittschuhen.

Dezember 2018

Im Theater Akzent haben wir heuer schon den "Zauberer von Oz" und "Lilly und der Piratenbraten" angeschaut.

Hurra, der Nikolo war da!!! Er hat uns Süßes und eine Füllfeder geschenkt.

Chorprobe

Oktober 2018

Auch heuer achten wir wieder auf "gesunde Jause". Unsere Eltern sind so nett und bringen uns einmal wöchentlich geschnittenes Obst und Gemüse. 

September 2018

In den Ferien hat jedes Kind der Froschklasse eine Ferienschatzkiste gemacht und darin viele Erinnerungsstücke gesammelt.

Diese Schätze dürfen natürlich den MitschülerInnen präsentiert werden.

Dieses Schuljahr wird in der 2D besonders viel musiziert werden. Denn wir nehmen heuer beim Projekt der „Monsterfreunde“ teil. 

Bereits in der 2.Schulwoche waren Musiker bei uns und haben das Musical „Karneval der Tiere“ vorgestellt, bei dem die Kinder mitmusizieren durften.