Das war die 1C! (SJ 2017/2018)

 

Endlich ist es soweit, wir sind SCHULKINDER! Hurra!

Wir sind die Pinguinklasse und Pino ist unser Maskottchen, der Pinguin.

 

Gemeinsam mit Pino werden wir lesen, schreiben, rechnen, singen, turnen, lachen…….

Wir werden aber noch viele andere spannende Sachen lernen und erleben. Gleich von Anfang an werden wir nicht nur Buchstaben, sondern ganze Sätze schreiben, wobei jeder von uns in seinem ganz eigenen Tempo arbeiten darf.

Du möchtest sehen, was wir alles erleben?

Besuche uns in der Pinguinklasse 

Schullauf 2018

 

Es war sehr heiß und es war sehr anstrengend – aber wir hatten eine Menge Spaß…

Alle Kinder haben Ihr BESTES gegeben 

Unser Ausflug zum Pappelteich/Maurerwald

 

Wir haben das schöne Wetter genutzt und haben einen Ausflug gemacht. Da wir uns in den letzten Wochen mit dem Wald und der Wiese beschäftigt haben, konnten wir uns nun alles in ECHT ansehen! Toll!!! was es alles in Wien gibt

Athletic Lights

 

Wir waren da, haben unser BESTES gegeben und hatten viel Spaß.

Schulprojekt "Meine Stärken- Was kann ich besonders gut.."

 

Anbei ein paar Impressionen von unserem Schulprojekt…

Schnee

 

Diese Woche hat es endlich geschneit...

U-Bahn fahren in der Gruppe will gerlernt sein!

 

Jetzt können wir es perfekt – wir waren bei einer Schulung bei den Wiener Linien. Gerti und Angela haben uns viel erklärt und gelehrt… und sogar unsere Lehrerin hat was NEUES gelernt….

Unser Faschingsfest

 

Prinzessinnen, Polizisten, Einhörner, Piraten, Vampire, Hunde, Super-Mario, Skelette, Feuerwehrmänner, Super-Girl, Cupcake … alle waren sie DA 

 

Wir waren im Science Lab und haben Versuche mit der Luft gemacht

Mutig haben wir alles ausprobiert und gekostet!

 

Tolle Sache, wir kommen wieder!

 

Die 1c hat sich mit einem „Mitmachmusical“ kurz vor Weihnachten für die die Arbeit in den letzten Monaten belohnt! Wir haben zu „Hänsel und Gretel“ gesungen, getanzt, geklatscht und gelacht…..

 

Der ÖAMTC hat uns mit einem tollen Auto besucht und uns die Regeln im Straßenverkehr nochmals ausführlich erklärt!

 

Nicole hat mit uns eine besondere Stunde im Turnsaal gemacht!

Das war ein Spaß…. hoffentlich kommt sie bald wieder 

 

Besuch von der Polizei in der Klasse 

Harry – der Polizist hat uns besucht. Er hat mit uns die Regeln auf der Straße wiederholt und einen gemeinsamen Ausflug gemacht.

 

Die 1 c arbeitet mit den erlernten Buchstaben

Das hat Spaß gemacht …….!

Papierworkshop in der 1c!

 

Wir stellen neues Papier aus alten Zeitungen her 

Recycling – eine tolle Sache!

Spukiblu, das Schlossgespenst!