Herzlich willkommen in der 3A!

Schön wieder in der Schule zu sein!

In der 3.Klasse werden wir uns viel mit Wien und Österreich beschäftigen. Im Turnunterricht besuchen wir heuer das Schwimmbad. Beim gemeinsamen Geschichten schreiben, Lesen und Büchereibesuchen werden wir viel lernen. In Mathematik beschäftigen wir uns mit den großen Zahlen und im Musikunterricht sind wieder die Monsterfreunde mit dabei.

Jänner 2020

Viel Glück im neuen Jahr wünscht die 3a!

Dezember 2019

Im Werkunterricht konnten alle ihre Geschicklichkeit mit der Bohrmaschine unter Beweis stellen. Das Aquariumbild aus Holz ist allen gut gelungen! 

Hurra der Nikolo kommt! In den selbstgestalteten Nikolosackerl hat der Nikolo allen Kindern etwas Feines gebracht. 

November 2019

Mit unseren ersten Referaten lernten wir wie man Plakate richtig gestaltet und wie man sich gut präsentiert. Ein voller Erfolg!

Bei unserem Lehrausgang ins Naturhistorische Museum vertieften wir unser Wissen über die Steinzeit und konnten die Venus von Willendorf bewundern. 

Oktober 2019

Mit viel Freude bastelten wir  im textilen Werken lustige Wollvögel.

In Sachunterricht lernen wir viel über Österreich und wir reisten in der Zeitgeschichte zurück n die Steinzeit.

September 2019

Auch in der dritten Klasse lernen wir viel dazu. Bei gemeinsamen Lernspielen macht das Lernen großen Spaß!

Unser erster Ausflug im Herbst führt uns in den Wald. Hier erfahren wir viel Interessantes über Wald- und Wiesenbewohner. Anschließend helfen wir auf der Himmelswiese ,gut ausgerüstet  mit Gartenscheren, Astscheren und Gartenhandschuhen, mit den Lebensraum Wiese zu erhalten. Als Belohnung gibt es eine Urkunde und eine tolle Waldführung im Frühjahr.