Das war die 1A! (SJ 2018/2019)

 

Wir sind die Löwenklasse. Löwe Leo und Lino begleiten uns durch den Schulalltag. Die ersten Schultage waren aufregend. Wir durften uns kennenlernen, Spiele spielen, gemeinsam singen, basteln und viele neue Dinge lernen. Unsere Schule ist sehr groß, aber wir kennen schon den Turnsaal, die Werkräume, die Garderobe und natürlich den Garten. In der Früh begrüßen wir uns mit einem „Guten Morgen“-Gedicht:

Guten Morgen!
Ich wünsche dir einen schönen Tag,
und dass dich heute jeder mag, 
dass du gut ausgeschlafen bist
und dir schmeckt, was du heut isst
und dir der Tag bis zur Nacht
viel Freude macht! 

 

Juni 2019

Der Abschlussausflug zum Maurer Wald war herrlich. Bei einem Picknick auf der Wiese haben wir es uns gut gehen lassen. Die Kaulquappen im Pappelteich waren für alle das Highlight!

Mai 2019

Unser Konzert im Globe war monstermäßig toll!
Wir haben jetzt viel über unseren Körper gelernt und wissen was unserem Körper gut tut. Die gemeinsame gesunde Jause hat uns allen gut geschmeckt!

April 2019

Jetzt sind wir schon richtige Frühlingsblumen-Experten! 

März 2019

Im März ist viel passiert. Bei unserem Schulprojekt durften wir viel Neues über unsere Umwelt und über Hunde lernen. Der Gesundheits- und Bewegungstag in der Rundturnhalle Alterlaa war total spannend. Wir durften sogar auf einem riesigen Ball stehen!

 
 

Februar 2019

Das Faschingsfest war ein Hit! Lustige Turnstunden und bunte Bilder helfen uns durch die kalte Jahreszeit.

Jänner 2019

Ein neues Jahr hat begonnen. Wir lernen, was das Jahr alles bringen wird. Mit unserem tollen Jahreskreis können wir uns die Jahreszeiten, Monate und Feste des Jahres ganz leicht merken.

Dezember 2018

Jetzt stehen uns bald die ersten Ferien bevor. Wir haben einen schönen Adventkranz und einen Adventkalender in der Klasse. Die Adventfeiern in der Aula sind toll. Viel Freude bereitet uns auch das Lesen mit unserer Lesepartnerklasse 3B.

 

November 2018

Wir arbeiten nun auch schon selbstständig im Stationenbetrieb. Beim Wochenthema „meine Familie“ durften wir unsere Familie mit Fotos vorstellen. Es war spannend, mehr über unsere Schulfreunde zu erfahren. Unser Laternenfest war besonders schön.

Oktober 2018

Richtig toll war Verkehrserziehung mit einem Polizisten. Im Turnsaal haben wir viel Spaß und lernen viele verschiedene Sachen.

September 2018

In unserer neuen Klasse haben wir uns schon gut eingelebt. Wir lernen die ersten Zahlen, Buchstaben und sogar Wörter. In den Spielpausen haben wir Zeit uns näher kennenzulernen.