Herzlich willkommen in der 1C!

Wir sind die Bienenklasse.

 

Jänner 2020

Wir hatten schon wieder eine Chorstunde der Monsterfreunde und sie machte uns - genauso wie unsere Spielpausen - viel Spaß. 

Dezember 2019

Unser erster Ausflug führte uns zum Adventmarkt nach Schönbrunn. Von hier aus wünschen wir euch FROHE WEIHNACHTEN und EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR.

Im Sachunterricht haben wir die Geschichten von Mischa, dem Bären, wiederholt. Mischa hat uns sogar in der Klasse besucht. Danach haben wir die Verpackung für unsere Weihnachtsgeschenke gebastelt. Dabei sind viele "Rudolphe" entstanden. 

Bei uns gibt es schon Schneemänner und Geschenke.

Im Sachunterricht haben wir über Freunde und Familie gesprochen. Wir haben auch viel gefunden, was wir uns oder unserer Familie wünschen, aber doch nicht kaufen können, zum Beispiel Freude, Glück, Gesundheit oder Freundschaft. Anschließend malten wir uns mit unserer Familie oder unseren Freunden. 

November 2019

Wir haben für den Adventmarkt gebastelt.

Bei der Verkehrserziehung hat und ein Polizist erklärt, wie wir uns beim Überqueren der Straße verhalten sollen.

Oktober 2019

Im Werkunterricht lernten wir mit Hammer und Schleifpapier umzugehen. Der neue Kugellift macht uns in der Pause viel Spaß. Auch in der Klasse machen wir Bewegungsspiele. Letzte Woche bastelten wir österreichische Fahnen und beim Buchstabentag bastelten wir Tiger und Raupen.

I wie Igel, M wie Maus, O wie Oktopus
Gemeimsam mit der 1a machen wir jede Woche einen Buchstabentag: Wir üben den neuen Buchstaben auf viele Arten.

Hier seht ihr uns bei unserer ersten Monsterfreunde-Stunde mit Elisabeth und
beim Legen unseres Herbst-Mandalas. Dafür haben wir viele Kastanien, Blätter, Eicheln und dergleichen mitgebracht.

September 2019

Jetzt sind wir schon seit einer Woche in der Schule und waren auch schon im Turnsaal.

Hier seht ihr uns bei unserem ersten Buchstabentag und im Turnsaal.

Wir hatten auch schon eine Tennis-Schnupperstunde. Wir machten verschiedene Geschicklichkeit- und Reaktionsübungen und spielten auch schon mit Tennisschlägern. Das machte viel Spaß.