Herzlich willkommen in der 1B!

Hallo!

Wir heißen Anton und Emil und wir freuen uns sehr, dass wir ab September gemeinsam mit vielen Menschenkindern in der 1b lernen, lachen und spielen dürfen. Wir sind schon sehr gespannt, was wir dort alles erleben werden.

Dezember 2019

Wir hatten es schön im Dezember! Besonders toll war ein weihnachtlicher Buchstabentag, an dem wir Kekse backen und Karten basteln konnten. Fasziniert waren wir auch von unserem Adventkranz, dem Adventkalender und den täglichen Kurzgeschichten über den Bären Mischa. Unsere erste Gesangsaufführung haben wir, gemeinsam mit der 1d, bravourös gemeistert. Neben all den Feiern haben wir noch einige Buchstaben und das Minusrechnen kennengelernt.  

November 2019

Im November haben wir wieder einiges erlebt und gelernt. Wir kennen schon neun Buchstaben, können Sätze lesen und auch beim Rechnen im ZR 10 werden wir immer besser. Damit uns die Konzentration leichter fällt, hat unsere Lehrerin sechs Gehörschützer für die Klasse gekauft. Am Tag des Apfels haben wir es sehr gemütlich gehabt. Seht euch mal unsere tollen Herbstbäume an!

Oktober 2019

Bei uns war diesen Monat wieder was los! Wir hatten Besuch von einer Dame, mit der wir zwei Stunden „Bewegtes Lernen“ ausprobieren durften. Im Sachunterricht lernten wir einige Obst- und Gemüsesorten kennen und konnten diese auch verkosten. Im Turnsaal haben wir uns getraut, über Bänke zu balancieren und dabei sogar kleine Kunststücke zu machen. 

Wir sind die Lesepaten der 1b!

September 2019

Wir haben den ersten Schulmonat geschafft und sind stolz darauf, bereits vier Buchstaben lesen und schreiben zu können. An unseren wöchentlichen Buchstabentagen wird fleißig gelernt und auch gelacht. Die tollen O-Brillen, die ihr auf dem Foto sehen könnt, sind an so einem Tag entstanden. Unsere Pausen haben wir uns redlich verdient! Am liebsten verbringen wir sie mit Römern, Piraten und weiteren spannenden Themenboxen. Im Turnsaal haben wir unsere Schlagfertigkeit bei einer Schnupperstunde Tennis getestet.