Herzlich willkommen in der 1A!

Wir sind die Pinguinklasse und freuen uns schon sehr auf ein spannendes Schuljahr! Gemeinsam werden wir viel Neues lernen! Das wird mit Sicherheit sehr aufregend und lustig! Hier kannst du alles über unsere Erlebnisse in der Klasse erfahren! Bis bald! 

 

Dezember 2019

In der letzten Schulwoche vor Weihnachten sind wir in Begleitung vieler Eltern auf den Christkindlmarkt in Schönbrunn gegangen!

Frohe Weihnachten! Wir sehen uns im Jahr 2020 wieder! 

Für unseren diesjährigen Adventmarkt haben wir Kerzen mit Wachs verziert. 

Beim Buchstabentag „H“ haben wir wunderschöne Hüte aus Zeitungspapier gefalten. 

November 2019

Die Zahnerziehung war spannend und wir haben festgestellt, dass Zähne putzen gemeinsam richtig lustig ist! 

Im November waren wir in der Apotheke und haben Salben und Tee gemischt!

Oktober 2019

Im Englischunterricht haben wir alles was die Lehrerinnen gesagt haben, auch ganz brav befolgt. BALANCE YOUR BOOK ON THE HEAD!

Im textilen Werkunterricht haben wir lustige Wollspinnen gebastelt. 

September 2019

Seit unserem ersten Schultag ist einiges passiert! Jetzt sind wir schon richtige Schulkinder und haben viel gelernt! Am Buchstabentag sind wir sehr konzentriert und fleißig!
Die Tennisschnupperstunde hat uns auch viel Spaß gemacht!